Umbau Haus Weller, Stuttgart

Bauherr Felix Weller
Leistung LPH 1–9
NF 261 m²
Ausführung 2014–2015

Das Dreifamilienhaus in S-Sillenbuch von 1936, wurde von uns umfassend saniert und instandgesetzt.
Die ursprünglich verschachtelten Innenräume wurden baulich verändert zugunsten großzügiger moderner Wohnungsgrundrisse. Die Außenfassade hatte durch unsensible energetische Sanierungsmaßnahmen in den 90er Jahren mit Kunstofffenstern, Minirolläden etc. den ursprünglichen Charakter des Hauses stark entstellt.
Heute ist die ürsprüngliche Architektur mit Holzfenstern, neuen Klappläden etc. wieder hergestellt. Für die Außenfassade wurde von uns ein feinabgestimmtes Farbkonzept erstellt.
(Farbberatung: Diane Gorman Sorg)
Die unterschiedlichen Zeitschichten, die beim Umbau freigelegt wurden, sind von uns fotografisch dokumentiert worden.