Ausbau Büromietflächen Stuttgart

Leistung Lph 4-8
NF ca. 280 m2
Ausführung 2018

Das Projekt umfasst den Ausbau von Büromietflächen und die baubegleitende Betreuung und Beratung der künftigen Mieter. Die Räume befinden sich im Obergeschoss eines Geschäftsgebäudes der 60er Jahre in begehrter Stuttgarter Innenstadtlage.

Mittelpunkt der Büroetage ist die zentral im Eingangsbereich gelegene Küchenzeile. Von diesem innenliegenden Dreh- und Angelpunkt gelangt man über einen großzügigen Flur zu den Meeting- und Büroräumen.

Großfächige Innenraumverglasungen verbinden die Büros und die Erschließungsflächen und ermöglichen interne Blickbeziehungen. Wände und Decken sind in Weiß gehalten und werden ergänzt durch naturbelassene Holzverkleidungen in Seekiefer. Farblicher Akzent schafft ein durch gehender Bodenbelag in saftigem Wiesengrün. Blitzförmige Stableuchten dienen als Blickfang.

Wichtiger Bestandteil des Umbaus war die Berücksichtigung von Schallschutzanforderungen und die Integration der Technik in die Raumgestaltung.

Wir freuen uns über die Fotos der neuen Büroräume, die Sarah Weiselowski für uns geschossen hat.